Xovilichter: Der Trailer zum Blockbuster

Das ist ein Beitrag zur SEO Challenge „Xovilichter

Xovilichter lautet der Titel eines möglichen deutschen Blockbusters im Mai und er verkündet: eine jede Stadt kämpft gegen Regen. Die Menschen lieben die Sonne. Was aber, wenn es sie nicht mehr gibt?
Was strahlt dann in unser Gemüt?
Die Antwort lautet: Xovilichter.
Sie ersetzen am Himmel die Sonne und lassen uns nicht im Dunkel.
Der Trailer zum Blockbuster „Xovilichter“ macht Lust auf eine Geschichte vom Untergang des heißen Planetens und dem Erscheinen der XoviLichter am Firmament. Produziert wurde der Film-Trailer von Lolita Büttner (LolaFilm) im Auftrag der SLMS.

Die Macherin

Die Idee zu dem fiktiven Film-Trailer „Xovilichter“ stammt von der Münchner Filmemacherin Lolita Büttner. Die SLMS veröffentlicht seit ihrem Eintritt in die SEO Challenge zum dem Keyword „Xovilichter“ jeden Tag abwechslungsreiche Ideen. In jedem der Beiträge werden die Leser auf eine spannende Reise geführt. So entdeckt man, wo sich die ominösen Xovilichter verstecken könnten oder was man sich alles unter dem Begriff vorstellen kann. Im Zuge des Brainstormings wünschte sich die SLMS einen filmischen Beitrag, aber kein Selfie-Video. Der Anspruch lag etwas höher und da kam LolaFilm dazu.

Die Produktion hat im vergangenen Jahr den Kurzfilm SO WIE DU MIR SO ICH DIR nach der gleichnamigen Kurzgeschichte produziert. Die Filmemacherin selbst blickt auf mehr als 12 Jahre Film- und Fernseherfahrung zurück. Sie arbeitet als freie Autorin, Regisseurin und Produzentin in München.

LolaFilm_Logo Xovilichter

  http://www.lolafilm.de/filmografie/

Behind the scene

Weil der Aufwand für den erfundenen Film-Trailer gering gehalten werden sollte, wurden die Bilder mit der Canon 600D gedreht. Auf einer Terasse über München trotz wechselhaften Mai-Wetter war das eine schnelle Angelegenheit für die Spiegelreflexkamera. Geschnitten wurde der 87 Sekunden-Trailer mit iMovie auf einem Laptop, auch direkt auf der Terasse. Praktisch, schnell und bequem.

Herzlichen Dank und viel Spaß beim Anschauen.

Was soll das Gerede von Xovilichtern? Warum so ein komischer Trailer?

 

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.