Mannheim

Wenn eine deutsche Stadt amerikanischen Stil hat, dann Mannheim. Schließlich ist sie eine Quadratestadt. Was ist das, fragen Sie? Nun ja, die Innenstadt Mannheims wurde in viereckigen Häuserblöcken anstatt Straßenzügen angelegt. Darauf sind 290.000 Mannheimer so stolz, dass die Stadtverwaltung ein auf den ersten Blick sehr mathematisches Logo entwickelt hat: MANNHEIM²

Block für Block reihen sich in amerikanischen Städten die Häuser und Straßen aneinander, so ähnlich auch in Mannheim. Verleiht das der Stadt deswegen gleich amerikanischen Charme? No, Sir! Sie bleibt durch und durch deutsch, aber trotzdem einen Ausflug wert.

Xovilichter in Mannheim?

Was gibt es nicht alles bei uns in Deutschland zu entdecken. Es scheint beinah so, als seien wir internationaler, als wir denken. Da müssen sich doch auch die Xovilichter irgendwo finden lassen. Vielleicht in den Straßen Mannheims? Verborgen hinter alten Mauern? Xovilichter lautet zumindest das Keyword des SEO Wettbewerbes, an dem die SLMS teilnimmt. Uns interessiert aber auch, ob sich hinter dem Begriff ein tatsächliches Ding befindet. Teilt eure Einfälle mit uns.

One thought on “Mannheim

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.