Aachen

Jeder Fünfte der 240.000 Einwohner in Aachen ist Student, denn Aachen bietet ihnen alles, was das Herz braucht. Die Stadt am Dreiländereck blickt auf eine Geschichte bis in die Jungsteinzeit zurück. Das Wahrzeichen der Stadt, der Aachener Dom, wurde 1978 als erstes deutsches Kulturdenkmal zum Kulturwelterbe erklärt und in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Er ist Krönungskirche der deutschen Könige und Grabstätte Karls des Großen. Wegen ihrer umfassenden und besonders vielseitigen Architektur ist die Sehnswürdigkeit Nummer eins in Aachen.

XOVILICHTER IN AACHEN?

Bis zum 19. Juli suchen wir deutsche Städte nach möglichen XOVILICHTERN ab, denn die SLMS nimmt an der SEO Challenge von XOVI teil. Wenn jemand also ein solches irgendwo entdeckt, dann soll er es uns wissen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.