Die Fussball WM ist vorbei

xovilichter-wm-rio-de-janeiro13.7.2014
In der 113. Minute des Fußball-WM-Finales schießt Mario Götze das 1:0 für Deutschland im Spiel gegen Argentinien.
Strahlender könnte ein Sieg für eine Fußball-Nation wie Deutschland nicht sein. 11 Männer auf grünem Rasen in Südamerika haben den Traum wahr gemacht.

Das wollte sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht entgehen lassen, außerdem hatte sie es versprochen: Schafft es die deutsche Nationalelf ins Finale, ist sie live mit dabei. Als in der 113. Minute das Runde ins Eckige kullert, hält es auch sie nicht mehr auf dem Sitz. Ganz Deutschland springt auf, jubelt, feiert, triumphiert.

11 Spieler auf dem Feld

xovilichter-wm-finale-brasilienFußball ist ein Spiel, das von einem Sportler alles fordert: Kraft, Ausdauer, Konzentration und ein bisschen Glück. Das Besondere an der deutschen Nationalmannschaft? 11 strahlende Xovilichter, die sich auf dem Platz zu einem Feuerball aus Stärke und Einigkeit verwandeln. Wenn etwas strahlt, dann unsere Fußballer. Das Finale in Rio de Janeiro ist das wohl schönste aller Spiele 2014. Immerhin hat es die deutsche Mannschaft geschafft, zum vierten Mal den Pokal zu ergattern. Vier Sterne für Deutschland – ein Land ist Weltmeister.

Am Tag darauf spricht man von nichts anderem, in den Nachrichten, in der U-Bahn der Rush Hour, im Büro, am Telefon, auf der Straße oder beim Bäcker. Deutschland strahlt und glänzt vor Stolz und Glück. Noch heller sind nur die Jungs, die sich seit dem 12.Juni 2014 wie Xovilichter präsentieren: Glühend vor Wollen und Motivation, den Sieg zum Greifen nah.

Deutschland ist Weltmeister

xovilichter-loew-pokalBrasilien war auch am 13.Juli 2014 ein Land der Freude, obwohl der Pokal an Deutschland ging und sich die eigene Mannschaft nur mit Platz vier zufriedengeben muss. Trotzdem eine anerkennende Leistung. Deutschland ist Weltmeister und wird von diesem Erfolg noch lange zehren. Ermöglicht hat es vor allem ein Xovilicht namens Mario Götze. Schnell und wendig katapultierte er den Ball ins Tor. Endlich sind wir Weltmeister und stolz auf diese Kraftpakete in Trikots. Danke deutsche Fußballelf!

SLMS GmbH
SLMS GmbH
Wir sind ein Rund-um-Paket: Webhosting, Webseitengestaltung, Satz und Layout, Druck. Alles aus einer Hand? Kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.