Google Suche Hitliste 2016

Suchbegriffe 2016

EM 2016, Pokémon Go und iPhone 7 sind die Hit-Giganten der Google Suche im Jahr 2016. Ja, wer hätte das gedacht. Doch was sagt das über uns aus? Keine Ahnung.

Wie Facebook und Webportale hat auch Google eine Hitliste über seine beliebtesten Themen und Inhalte veröffentlicht. Was wurde in der Suchmaschine am häufigsten gesucht? Welche Begriffe oder Fragen fielen besonders auf? Was tippen wir gemeinsam so alles in das puristische Suchfeld der bunten Suchmaschine?

Die Suchgigant weist weltweit einen Marktanteil von rund 90 Prozent auf, in Deutschland sogar 94 Prozent. Allein im Mai 2016 wurden circa zehn Milliarden Suchanfragen über Google getätigt. Und es werden mehr und mehr. Das Suchportal erfreut sich bester Gesundheit und Wachstum. Dank unseres Bedürfnisses, alles zu wissen und das „pronto“. Ob auf dem Smartphone oder Tablet – wir googeln wie die Weltmeister. Manchmal sogar ohne das wir es wollen. Ging es euch nicht auch schon so, dass sich der Google-Assistent auf dem Smartphone verselbstständigt. Es meldet sich die freundliche Stimme und sagt dann ganz plötzlich: „Falls du gerade etwas gesagt hast, habe ich es nicht gehört“. Was soll man dazu sagen?

Übersicht Top 3 der Google Suche:

SUCHBEGRIFFE

  1. EM 2016
  2. Pokémon Go
  3. iPhone 7

MEISTGESUCHTE STARS NATIONAL

  1. Nico Rosberg
  2. Sarah Lombardi
  3. Helena Fürst

MEISTGESUCHTE STARS INTERNATIONAL

  1. Donald Trump
  2. Melania Trump
  3. Terence Hill

HÄUFIGSTE FRAGEN

  • Warum ist Prince gestorben?
  • Wie funktioniert Pokemon Go?
  • Was hat Böhmermann gegen Erdogan gesagt?

Alles über die Ergebnisse der Suche aus 2016 im Video

Mehr zu den Ergebnissen

SLMS GmbH
SLMS GmbH
Wir sind ein Rund-um-Paket: Webhosting, Webseitengestaltung, Satz und Layout, Druck. Alles aus einer Hand? Kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.