CSS? Was ist das eigentlich?

CSS = Cascading Style Sheets.
Die Formatierungssprache gehört zu den Standards im WWW. Sie definiert das Aussehen einzelner HTML-Dokumente. Dazu gehören Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstände, Farben oder Hintergrundbilder.

Wo, wer, wann, was?

CSS-Hakon-Wium-Lie-slms-gmbhDas Konzept zu CSS stammt von dem norwegischen Informatiker Håkon Wium Lie aus dem Jahr 1994. Damals arbeitete er bei OPERA SOFTWARE. Er präsentierte seine Ideen auf der „Mosaic and the Web Conference“ in Chicago. Bert Bos vom World Wide Web Consortium (W3C) wurde auf Lie aufmerksam. Beide arbeiten seitdem an der Verbesserung und Erweiterung zusammen, denn nach seiner Veröffentlichung wechselte Lie zum W3C. Mittlerweile besteht Level 2 und seit 2000 wird Level 3 entwickelt.

Spannendes Interview Håkon Wium Lie

 

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.